Cajun X: Troubadonna down by the Bayou.

Tit-fer und Two Steps. Mit der Band  Cajun X setzen wir Lebensfreude in die Tat um und es lohnt sich garantiert, eines unserer raren Konzerte zu besuchen! Keine Chance für Trübsal!

...aver denkt an jie Nobers, wenn jie fööt anfangt to pedden!

Für Cajun X Anfragen wende Dich bitte an unseren Akkordeonauten: manfred.fraenkel(ät)t-online.de


 

~Mantras umhüllen uns mit einer Aura des Friedens und der Liebe.~

 

Ich habe die "rote Pille" gewählt. Dadurch eröffnete sich mir neben grau-seligen Erkenntnissen göttinseidank auch ein neues Bewusstsein für das All-Eins und ein Gefühl für Schöpfung. Ich pflegte Kontakte mit anderen Kulturen und lernte die Intensität indischer Mantras kennen. Kaum etwas zuvor hat mich so tief berührt und beschützt wie das Hören, Singen oder Rezitieren der alten Verse. Mantrasingen oder einfach -denken war und ist mein Kajak im Strom des Lebens.


 

...und sie haben ja auch in der Tat eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Selbst gesungen wohl intensiver, durch die Heilkraft der eigenen Stimme und Meridianstimulationen, doch selbst schon das aufmerksame Hören, das Aufnehmen der Wortschwingung, fördert bei regelmäßiger "Anwendung" Klärung und Heilung auf allen Ebenen. Dieses "RoundUp" ist ein Gottesgeschenk!

 

Beim Singen oder Rezitieren von Mantras vibrieren die Zellen in ihrer harmonischen Frequenz. Der Körper entspannt, Puls und Herzschlag werden gleichmäßig und ruhig. Das Eintauchen in die Wiederholungen eines Mantras macht es unserem oft trägen Gehirn leichter, alte Muster loszulassen und neue "Verknüpfungen" zu erstellen. Das kann sehr nützlich sein, wenn wir Veränderung anstreben.

 

Doch egal was ich singe, der Zweck bleibt der gleiche: Ich will die Seele erklingen lassen. Ich will Freude verbreiten und etwas (viel!) mehr Liebe in die Welt bringen. Darum bin ich hier.

Melodische Mantras und vertonte Gedichte für Deine Veranstaltung, zur Begleitung Deiner Yogastunde oder behutsamen Untermalung Deines Seminar/Workshops, Zeremonie oder Feierlichkeit, Spirituelle Liederabende, Singkreise, Konzerte, beseelte Musik Kreis- und Kraftlieder.



Troubadonna im Haus.

Festlegen liegt mir nicht. Dafür ist das Leben zu bunt und die Facetten zu zahlreich. Als Troubadonna bin ich eine Weltenbummlerin im musikalischen Kosmos. Von der Gitarre unterstützt singe ich wo es und was mir gefällt.

Musik ist die reine Freude und unsere universelle Ursprache. Von Hawaiianisch bis Plattdeutsch, spirituelle Lieder und Mantras, Seemannslieder, aktuelle und vergangene Hits, Folklore und Kinderlieder, Alternatives oder Volkstümliches, Kreislieder, Rock/Pop Songs... was gelingt erklingt.

 

So kannst Du mich buchen

Ich gebe bei Dir ein Wohnzimmerkonzert oder singe auf Deiner Veranstaltung. Wie wäre z.B. ein themenbezogener Liederabend?  Zum  Geburtstag ein Ständchen oder Schmankerl auf Deiner Weihnachtsfeier. Ein Ausflug in die Vergangenheit mit Kinderliedern, Coversongs oder plattdeutschem Liedgut. Ein musikalisches Dessert bei Deinem Candle-Light Dinner oder Songs am Lagerfeuer? ...


Heilsame Klänge und Seelengesang

Wer sich vorstellen kann, dass wir Menschen über Selbstheilungskräfte verfügen, sogar eine gemeinsame Kraft bilden, die über ein Feld (nach Sheldrake) miteinander vernetzt ist und kommuniziert, für den mag Klangheilung eine der direktesten und zugleich sanftesten Heilmethoden sein. So ist sie auch keine neue Wissenschaft oder Erfindung, sondern bereits seit Urzeiten existent.

 

Klangheilung wirkt auf mehreren Ebenen. Auf körperlicher, geistiger und auf seelischer Ebene werden Selbstheilungskräfte angeregt, Glaubensmuster aufgespürt und Gefühlsstauungen befreit und verabschiedet. Unsere Zellen werden angeregt, wieder in den Ursprungszustand (Harmonie) zurückzukehren.

 

Klangreisen sind eine wunderbare Möglichkeit, einmal aus der Welt abzutauchen und einzutauchen in ein akustisches Bad aus verschiedenen, zarten, filigranen oder tief erdigen Tönen, Geräuschen und elementeren Klängen. Umspielt von allem, was sich dazwischen befindet. Dazwischen ist auch der Raum auf den ich mich konzentriere und Weite visualisiere, der Raum zwischen mir und dem Klang. Ich fühle Freiheit, schwebe, träume, sinke, fliege und lausche. Das ist nicht nur für die Mitreisenden eine sehr wirksame Entspannungs~ oder Trancemethode, auch ich als "Captaina" genieße diese märchenhaften Reisen, die immer wieder in andere, phantastische Gebiete führen. Intuitiv und jedes Mal neu. 

Reise in die Klangwelt

Elementare, meditative und ätherische Klänge bringen die Seele in Balance und den Körper ins Gleichgewicht.

Klangreisen können einzeln oder in Gruppen veranstaltet werden.


Heilsames Singen

 

Die Seele spricht durch die Stimme, unserem ursprünglichsten Heilinstrument. Begleitend zu nahezu jeglicher Krankheit/Therapie können heilende Klänge die Genesung fördern, beschleunigen, vielleicht sogar erst ermöglichen. Tönen als Ausdruck von seelischen und körperlichen Zuständen und heilsames Singen bewirkt eine Entspannung und gleichzeitig eine Erfrischung der Zellen, ein Aufatmen und Loslassen des Leids.

 

Stimme der Seele
Wir wissen selbst, was wir brauchen. Wir müssen uns nur erinnern.

Heilgesang fördert Klärung, Entspannung, Frieden, Ruhe, Belebung, Genesung, Wohlgefühl.



Musik und Klänge bezaubern, beruhigen oder regen an und lassen unsere Seele in andere Dimensionen reisen. In meinen Klangreisen spüre ich das immer wieder. Nicht nur die Teilnehmer sind tiefenentspannt, auch um mich legt sich ein Mantel des Friedens. Immer genieße und integriere ich die Kostbarkeit der Stille, in der für mich die tiefste und schönste, ureigenste Musik verborgen liegt. 

 

...mit Musik die Seele heilen.

 

KonTakt



0173•9579416

stille(ät)troubadonna.com

Claudia Buhmann
Nam Sangeet

Troubadonna

Dina Menlose